Kröning,

Freitragender Anlegesteg errichtet

Am Samstag, den 16.09.2023, fand in der Nähe von Dietrichstetten, einem Gemeindeteil der Gemeinde Kröning, eine Ganztagesübung des Technischen Hilfswerks OV Ergolding statt. An der Übung nahmen 16 Helfer*innen teil. Mit dem Einsatzgerüst System (EGS) wurde ein freitragender Anlegesteg über die kleine Vils errichtet.

Die Übung war ein voller Erfolg. Die Helfer*innen konnten ihr Können unter Beweis stellen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

eingesetzte Fahrzeuge und Anhänger:

 

Fahrzeug Anhänger
Verbindungs- und Versorgungsfahrzeug (PKW OV)  
MTW OV / Jugend Anhänger 1,5 t
GKW 1 Wechselpritsche Schiebeplane
MLW IV Netzersatzanlage 30 KVA

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: