Ergolding,

Jahresempfang

Am Samstag, den 02. März 2024 trafen sich die Helferinnen und Helfer des THW Ortsverbandes Ergolding mit Begleitung in der Unterkunft zum traditionellen Jahresempfang. Als besondere Gäste durften wir Herrn stellvertretenden Landrat Sebastian Hutzenthaler, Florian Oßner (Mitglied des Deutschen Bundestages und unseres Hilfsvereins), eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehren Ergolding, Vilsbiburg und Bodenkirchen und Herrn Fabian Kühn der Regionalstelle Mühldorf in unseren Reihen begrüßen.

Zum Auftakt der Veranstaltung begrüßte und bedankte sich der Ortsbeauftragte Walter Brams bei den zahlreichen Gästen für ihr Kommen und wünschte allen Anwesenden eine schöne Veranstaltung. Anschließend gab es einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2023 mit Ausbildung, Übung und Einsätzen. Ein besonderer Schwerpunkt im letzten Jahr lag bei der Landshuter Hochzeit und der Jugendausbildung.

Nach diesem Rückblick wurden durch den Ortsbeauftragten, Herrn Oßner, Herrn Kühn und Herrn Hutzenthaler, engagierte Helfer, die sich über viele Jahre bzw. Jahrzehnte hinweg für das THW verdient gemacht haben, geehrt.

Besonders hervorgehoben wurde durch Herrn Hutzenthaler, Herr Werner Weinzierl der für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk das Große Ehrenzeichen des Freistaates Bayern und Herr Florian Ferwagner der für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Technischen Hilfswerk das Ehrenzeichen am Bande des Freistaates Bayern erhielt.

Des Weiteren wurden folgende Helferinnen und Helfer geehrt

Helferzeichen in Gold

- Böck Tobias

- Eder Harald

- Einberger Maximilian

- Weinzierl Andreas

Helferzeichen in Gold mit Kranz

- Hoffmann Klaus

- Kühn Sandra

- Stamm Josef

Anschließend erhielten noch Helferinnen und Helfer die Dienstzeitabzeichen für 10, 20 und 30 Jahre Mitgliedschaft im THW.

Mit einem gemütlichen und kameradschaftlichen Teil ließ man den Abend bei einem reichhaltigen Buffet ausklingen.