01.06.2011

Ausbildung mit Notstromaggregat bei der Handwerkskammer

Wie bereits in den vergangenen Jahren führte das THW Ergolding sein 320 KVA Notstromaggregat der Elektromeisterklasse der Handwerkskammer (HWK) vor.

Notstromeinspeisung ist mittlerweile im Lehrplan der Meisterausbildung verankert.

So bot es sich am Mittwoch den 01.06.2011 an, eine Übung bei der HWK abzuhalten.

Eine Elektrowerkstatt wurde vom Netz getrennt und über das Notstromaggregat des THW Ergolding versorgt. Die Meisterschüler konnten sich so praktische Tipps und Anregungen von den THW Helfern holen. Der zuständige Elektroausbilder Thomas Richter und der Elektrolehrgangsleiter Helmut Schachtl zeigten sich begeistert von den Möglichkeiten des Technischen Hilfswerks und deren Ausstattung. Nach der sehr positiven Resonanz dieser Veranstaltung einigten sich beide Seiten darauf dies im nächsten Meisterkurs zu wiederholen.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: