Basisausbildungsprüfung I beim OV Ergolding

Von 25 Helferanwärter wurde am Samstag den 27. April 2008 die Prüfung abgenommen. Hierbei wurden nicht nur die Struktur und der Aufbau des THW abgefragt, sondern auch praktisch die Grundlagen zum Umgang mit Geräten und die Sicherheitsmaßnahmen überprüft. Hierfür wurden die Helferanwärter innerhalb eines halben Jahres in regelmäßigen theoretischen und praktischen Schulungen darauf vorbereitet.

Wie jedes Jahr hat sich auch diesmal die gemeinsame Ausbildung zusammen mit anderen Ortsverbänden bewährt. So das 21 Prüflinge vom Ortsverband Landshut und 4 vom Ortsverband Ergolding kamen. Die Prüfung selbst fand in Ergolding statt. Einen Dank geht auch an die Schiedsrichter vom Ortsverband Berchtesgadener Land.

Text: Mathias Plonka 





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: