Altenmarkt an der Alz, 23.04.2022

Bereichsausbildung Grundlagen Bootsführer

Am Freitag und Samstag, den 22. und 23.04.2022 nahmen zwei Helfer aus unserem Ortsverband an der Bereichsausbildung "Grundlagen Bootsführer" im Ortsverband Traunreut teil.

Am Freitagabend wurden die Grundlagen wie z.B. Verkehrsrecht in der Binnenschifffahrt, Sicherheit- u. Gesundheitsschutz & Persönliche Schutzausstattung gelehrt.

Am Samstag wurde die Bereichsausbildung am Wasser fortgeführt und z.B. das Zuwasserlassen des Bootes, Anwendungen von Leinenverbindungen geübt. Zudem wurden verschiedene Fahr- und Rettungsmanöver den Teilnehmern aufgezeigt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: