Ergolding,

Besuch aus dem BMI

Referatsleiter Andreas Höger aus dem Bundesministerium des Innern (BMI) besuchte die Ortsverbände Ergolding und Landshut

Zu einem Informationsbesuch kam am Freitag, den 24.04.2015 der Referatsleiter KM3, Herr Andreas Höger in Begleitung von Landesbeauftragten Dr. Fritz-Helge Voß und Landessprecher Rudi Skalitzky vorbei.

Das Referat KM3 (Krisenmanagement) hat die Rechts- und Fachaufsicht über das THW und ist für internationale Einsätze des THWs zuständig.

Im Kreise einiger Führungskräfte stellte Ortsbeauftragter Walter Brams die Einheiten, Ausstattung und Aktivitäten des Ortsverbandes vor. Die Gäste konnten sich so einen Eindruck vom Alltagsgeschehen an der Basis machen.

Besonders beeindruckt war der Herr Höger über das hohe Engagement der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die neben Beruf und Familie auch noch viel Freizeit für die Mitwirkung im THW aufbringen.

Dafür sprach er seinen Dank aus und sagte seine Unterstützung bei der Förderung des Ehrenamtes zu.