Essenbach,

Ehrenamtsempfang mit Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber

Vier Helfer aus unserem Ortsverband waren mit eingeladen beim Ehrenamtsempfang mit Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber.

Unsere Helfer nahmen nicht teil, weil es diesmal in unserem Landkreis stattfand, sondern für Ihre Auszeichnung in Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit.
So lässt sich Dr. Stoiber wörtlich zitieren "Bayern ist stolz auf seine fast vier Millionen freiwilligen Helferinnen und Helfer, die sich für ihre Mitmenschen und ihr Land engagieren. Es ist ein Markenzeichen unserer Politik Bayern, dass die Förderung von Ehrenamt und Freiwilligenarbeit wichtiges Ziel der Regierungsarbeit für unsere Heimat ist und bleibt."
Der Veranstaltungsort war die Eskara in Essenbach.