Oberergoldsbach, 04.11.2014

Einsturz eines Kühlturms einer Maistrocknungsanlage

Einsatz für Fachberater und LKW Ladekran vom OV Landshut

Am Dienstag, den 04.11.2014 gegen 13.40 Uhr knickte in Oberergoldsbach (Gde. Hohenthann) ein ca. 15 Meter hoher Kühlturm einer Maistrocknungsanlage um und begrub einen 33jährigen Saisonarbeiter unter sich.

Zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehren wurde auch das THW alarmiert. Zwei Fachberater vom OV Ergolding sowie 2 Helfer mit LKW Ladekran des OV Landshut waren im Einsatz.

Nachdem das mit Mais befüllte Silo von den Feuerwehren leergeräumt wurde, konnte es mit Hilfe mehrerer Kräne angehoben werden. Für den Mann unter den Trümmern kam aber jede Hilfe zu spät.

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: