14.02.2010

Ergoldinger Faschingsumzug

Bereits bei der Anmeldung gelten wir als alte Hasen, denn es gehört schon zur Gewohnheit, dass unser Ortsverband beim Ergoldinger Faschingsumzug mitmacht. Diesmal war das Motto „Safari“. Dafür wurde schon Monate zuvor geschraubt und gepinselt. Heraus kam eine bunte Tierlandschaft in Afrika. Dies stand im Gegensatz zur Wirklichkeit, denn auf den Straßen türmte sich der Schnee.

Am Sonntag, den 14.02.2010 ging es dann los. Mit guter Laune bestiegen die Jugendlichen den Wagen, während sich die Erwachsenen um die Sicherheit rund um das Fahrzeug kümmerten. Pünktlich um 12:30 Uhr wurde der Umzug mit über 30 Gruppen in der Sportplatzstraße gestartet. Weiter ging es über Bauhof-, Ahorn- und Rottenburger Straße in die Lindenstraße. Vorbei an immer dichter stehendem Publikum. Besonders die Kleinen unter den Zuschauern freuten sich über die Bonbons und Süßigkeiten die von uns verteilt wurden.

Am Schluss war sich unsere Jugendgruppe einig, dass wir in zwei Jahren wieder mitmachen werden.

Text und Fotos: Mathias Plonka


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: