Ergolding,

Ferienprogramm Markt Ergolding

Wie jedes Jahr machte auch heuer unser Ortsverband wieder beim Ergoldinger Ferienprogramm am 19.08.2017 mit.

Innerhalb kürzester Zeit waren die begehrten Plätze für unser neu gestaltetes Ferienprogramm ausgebucht. Nachdem die 17 Kinder eingetroffen sind, ging es als erstes in den Unterrichtsraum in unseren Ortsverband.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Jugendbetreuer Mathias Plonka, der das Ferienprogramm bei uns organisiert hat. Erklärte er im Anschluss die Struktur und Einsatzmöglichkeiten des Technischen Hilfswerks.

Nach dem Einkleiden in THW-Blau und einer Führung mit Fahrzeugkunde, konnten die Mädchen und Jungen in Gruppen an verschiedenen Stationen unterschiedliche, und nicht gerade alltägliche Geräte des THWs ausprobieren. So durften sie beispielsweise ein leeres 200 Liter Fass mit Hilfe von Hebekissen anheben und balancieren, Beleuchtung vorschriftsmäßig aufbauen oder den Bohrhammer an einer Betonplatte testen.

Als Stärkung nach den Stationen gab es zum Abschluss ein gemeinsames Essen von Teilnehmerinnen und Helfern.

Wir hoffen, dass der Tag den Mädchen  und Jungen genauso viel Spaß gemacht hat, wie uns THWlern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: