30.11.2011

Feuerwehr Jesendorf zu Besuch beim THW

Eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Jesendorf besuchte am Sonntag, den 30.10.2011 das Technische Hilfswerk in Ergolding. Nach der Begrüßung durch den Ortsbeauftragten Walter Brams erläuterte Zugführer Johann Seimel die Strukturierung und das Aufgabenspektrum des THW´s anhand eines Filmes und einer Präsentation. Im Anschluss besichtigten die Feuerwehrkameraden die Unterkunft, die Fahrzeuge und die technische Ausstattung. Mit einem kleinen Präsent bedankte sich Kommandant Wilhelm Finkenzeller beim THW für die Führung.

Mit einer kleinen Brotzeit und einer regen Diskussionsrunde wurde die Veranstaltung beendet.