28.05.2011

Flossbau an der Vils mit OV Eggenfelden

Am Samstag, den 28.05.2011 - am Tag des Spiels - fanden sich die Jugendgruppen aus Ergolding und Eggenfelden in Vilsbiburg an der Vils ein.

Die Aufgabe an dem schönen, regenfreien Tag bestand darin, ein Floss aus bestehenden Fässern, Leinen, Spanngurten, Balken und Brettern zu bauen. Die Teilkenntnisse dazu wurden in den regelmäßigen Ausbildungen erlernt.

Nach dem Zusammenbau, wurde das Floss in die Vils gelassen und eine Runde gepaddelt, um die Tragfähigkeit unter Beweis zu stellen. Dabei kam der Spaß am Spiel nicht zu kurz. Das Floss wurde durch ein Schlauchboot zur Sicherung begleitet.

Insgesamt waren 14 Jugendliche, drei Jungendbetreuer und ein paar Helfer an der Ausbildung beteiligt.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: