Ergolding, 10.05.2014

Grundausbildungsprüfung 2014

Mit einer theoretischen und praktischen Prüfung wurde am Samstag, 10.05.2014 die diesjährige Grundausbildung abgeschlossen.

Über 30 Helferinnen und Helfer aus den Ortsverbänden Landshut, Ergolding, Simbach, Traunreut und Mühldorf legten die Prüfung ab.

Aus unserem OV nahmen fünf Helfer/-innen an dieser Prüfung teil.

Die Prüfungskommission wurde aus den Ausbildern des Ortsverbandes Berchtesgadener Land zusammengesetzt.

Nach der theoretischen Prüfung, die aus 40 Fragen bestand, mussten die Helferinnen und Helfer an mehrere Stationen ihr praktisches Wissen unter Beweis stellen. Es musste eine Beleuchtung aufgebaut, Trennschleifer in Betrieb genommen, Lasten mittels Hebekissen angehoben werden. Außerdem standen Spreizer, Umgang mit Leitern und Holzbearbeitung auf dem Programm.

Am Ende des Tages konnten die Urkunden über die bestandene Prüfung in Empfang genommen werden und die Teilnehmer & Teilnehmerinnen konnte die Heimreise antreten.

Die Basis I - Ausbildung bildet die Grundlage für jeden THW Helfer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: