Vilsbiburg,

Hangrutsch nach Starkregen

Verbindungsmann und Baufachberater vor Ort

Auf Anforderung der Freiwilligen Feuerwehr Vilsbiburg wurden unser Verbindungsmann und einer unserer Baufachberater am Mittwoch, den 20.06.12 gegen 20 Uhr alarmiert.

Nach heftigem Starkregen rutschte in Vilsbiburg ein Hang ab und zerstörte die Stützmauer.

Unter Anleitung des Baufachberaters errichteten die Grundstückseigentümer eine Abstützung für die noch vorhandene zweite Stützmauer und bedeckten den Hang mit Kunststoffplane, um ein weiteres Abrutschen bei erneutem Regenfall zu verhindern.

Der Einsatz dauerte rund 2,5 Stunden.