11.07.2009

Ideelle Spezialisierung der Fachgruppen Elektroversorgung

Einmal im Jahr treffen sich die Führungskräfte der jeweiligen Fachgruppen aus ganz Bayern.

Die Veranstaltung für die FG Elektroversorgung fand in diesem Jahr im Ortsverband Mallersdorf statt. Unser OV war mit 3 Helfern vertreten.

Ziel dieser Treffen ist es, die Leute und die Technik der anderen E-Gruppen kennen zu lernen, um Erfahrungen und Wissen auszutauschen. Die Zusammenarbeit bei großen Einsätzen wird dadurch um ein Vielfaches verbessert.

So wurde auch diesmal die Ausstattung des Gastgebers begutachtet und Neuerungen vorgestellt. Auch wir durften unseren neuen LKW präsentieren.

In einer Diskussionsrunde am Nachmittag wurde über Erfahrungen im Einsatz, neue Techniken sowie Neuerungen bei den Vorschriften gesprochen.

Neben der Geschäftsstelle Mühldorf (Leitung des Gremiums) war auch der Landesverband mit den beiden Mitarbeitern, die für die Ausstattung zuständig sind, vertreten.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: