Ergolding,

Jahresempfang

Am Samstag, den 27.01.2018 trafen sich die Helfer/-innen des THW Ortsverbandes Ergolding mit Begleitung in der Unterkunft zum traditionellen Jahresempfang. Wie in jedem Jahr waren auch ehemalige Helfer aus den Ortsverbänden Ergolding und Vilsbiburg eingeladen, um sich zu informieren was aus „Ihrem" OV nach der Fusionierung im Jahr 1995 geworden ist.

Als besondere Gäste durften wir Herrn Florian Oßner (MdB) und eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Vilsbiburg und der Freiwilligen Feuerwehr Bodenkirchen in unseren Reihen begrüßen.

Zum Auftakt der Veranstaltung begrüßte und bedankte sich der Ortsbeauftragte Walter Brams bei den zahlreichen Gästen für ihr Kommen und wünschte allen Anwesenden eine schöne Veranstaltung. Anschließend gab es einen kurzen Rückblick auf das  Jahr 2017 mit Ausbildung, Übung und Einsätzen. Ein besonderer Schwerpunkt im letzten Jahr, nach den vielen Einsatzstunden im Jahr 2016 lag in Ausbildung, Lehrgängen und Übungen.

Nach diesem Rückblick wurden durch den Ortsbeauftragten und Herrn Oßner engagierte Helfer/-innen die  sich über viele Jahre bzw. Jahrzehnte hinweg für das THW verdient gemacht haben geehrt.

Besonders hervorgehoben wurde durch Herrn Oßner die Ehrung für 30 Jahre im THW des Ortsbeauftragten Walter Brams.

Mit dem Helferzeichen in Gold mit Kranz wurde ausgezeichnet:
Christian Kohler

Mit dem Helferzeichen in Gold  wurden ausgezeichnet:
Martin Bauer, Sebastian Geier, Monika Luginger, Anne Seimel und Florian Wirtmüller

Eine Ehrenurkunde für 20 Jahre im THW erhielten:
Florian Ferwagner und Jürgen Luginger

Eine Ehrenurkunde für 10 Jahre im THW erhielt:
Markus Pleyer

Mit einem gemütlichen und kameradschaftlichen Teil ließ man den Abend bei einem reichhaltigen Buffet ausklingen.