23.01.2010

Jahresempfang 2010

Über 60 Personen konnte Ortsbeauftragter Siegfried Burger am Samstag, den 23.01.2010 zum alljährlichen Jahresempfang begrüßen.

Unter den Gästen waren neben Geschäftsführer Helmut Königbauer auch die Kameraden vom ehemaligen Ortsverband Vilsbiburg, sowie die Frauen und Freundinnen der Helfer.

In seiner Rede lobte der Ortsbeauftragte das Engagement der Helferinnen und Helfer für den Ortsverband und bedankte sich für die geleisteten Dienste, die mit über 15000 Stunden im vergangenen Jahr zu Buche schlagen.

Das entspricht einer durchschnittlichen Dienstzeit von 230 Stunden pro Helfer. Der Bundesdurchschnitt liegt bei rund 190 Stunden.

In seinen Grußworten übermittelte Helmut Königbauer den Dank für die geleisteten Dienste und lobte die gute Zusammenarbeit.

Zusammen mit unserem Ortsbeauftragten ehrte er Johann Pichlmaier für 30jährige Mitgliedschaft (siehe eigener Bericht).

Anschließend folgte eine Präsentation der vielen Aktivitäten im vergangen Jahr, die von Matthias Simbürger (BÖH) und Walter Brams (ZFü) vorgetragen wurde.

Mit einem reichhaltigen Buffet klang der Abend in geselliger Runde aus.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: