Ergolding,

Jahresempfang mit Ehrungen

Am Samstag, den 23.01.2016 trafen sich die Helfer/-innen des THW Ortsverbandes Ergolding mit Begleitung in der Unterkunft zum traditionellen Jahresempfang. Wie in jedem Jahr waren auch ehemalige Helfer aus den Ortsverbänden Ergolding und Vilsbiburg eingeladen, um sich zu informieren was aus „Ihrem" OV nach der Fusionierung im Jahr 1995 geworden ist.

Als besondere Gäste durften wir die Geschäftsführerin des GFB Mühldorf Frau Sylvia Ruffing und Herrn stellv. Landrat Alfons Satzl in unseren Reihen begrüßen.

Zum Auftakt der Veranstaltung begrüßte und bedankte sich der Ortsbeauftragte Walter Brams bei den zahlreichen Gästen für ihr Kommen und wünschte allen Anwesenden eine schöne Veranstaltung. Anschließend gab es einen kurzen Rückblick auf das turbulente Jahr 2015 mit Ausbildung, Übung und Einsätzen. Ein besonderer Schwerpunkt in diesen Jahr, der uns über Wochen begleitet hat, war der G7-Gipfel im Elmau und die Flüchtlingshilfe.

Nach diesem Rückblick übergab der Ortsbeauftragte das Wort an die Geschäftsführerin Frau Sylvia Ruffing und Herrn stellv. Landrat Alfons Satzl, die im Rahmen der Veranstaltung Ehrungen für engagierte Helfer/-innen vornahmen, welche sich über viele Jahre bzw. Jahrzehnte hinweg für das THW verdient gemacht haben.

Ehrenzeichen am Bande des Freistaates Bayern erhielten Jutta Seidel und Günther Kahler

Ehrenurkunde für 50 Jahre im THW erhielt Willi Seidel

Ehrenurkunde für 20 Jahre im THW erhielt:
Plonka Mathias und Wagner Andreas

Ehrenurkunde für 10 Jahre im THW erhielt:
Thurmeier Josef, Simbürger Matthias und Wolf Johannes

Einsatzzeichen für technische Hilfe im Ausland erhielten:
Werner Weinzierl, Andreas Wagner, Robert Jakob und Johann Seimel

Dankesurkunde für für besondere Verdienste und unermüdlichen Einsatz für den G7-Gipfel in Elmau erhielten:
Martin Bauer, Johanna Dittmer, Michael Fischer, Helmut Forstner, Lisa Geier, Sebastian Geier, Günther Kahlert,Markus Pleyer, Josef Schmidt, Andreas Seimel, Johann Seimel, Matthias Simbürger, Josef Stamm, Josef Thurmeier, Simon Topper, Andreas Wagner, Michael Wagner, Johannes Weinzierl, Werner Weinzierl, Johannes Wolf und Walter Brams

Mit einem gemütlichen und kameradschaftlichen Teil ließ man den Abend bei einem reichhaltigen Buffet ausklingen.