Ergolding, 10.01.2015

Jahresempfang mit Ehrungen

Am Samstag, den 10.01.2015 trafen sich die Helfer/-innen des THW Ortsverbandes Ergolding mit Begleitung in der Unterkunft zum traditionellen Jahresempfang. Wie in jedem Jahr waren auch ehemalige Helfer aus den Ortsverbänden Ergolding und Vilsbiburg eingeladen, um sich zu informieren was aus „Ihrem" OV nach der Fusionierung im Jahr 1995 geworden ist.

Als besondere Gäste durften wir den Geschäftsführer des GFB Mühldorf Herrn Klaus Labitzke und Herrn MdB Florian Oßner in unseren Reihen begrüßen.

Zum Auftakt der Veranstaltung begrüßte und bedankte sich der Ortsbeauftragte Walter Brams bei den zahlreichen Gäste für ihr Kommen und wünschte allen Anwesenden eine schöne Veranstaltung. Anschließend gab es einen kurzen Rückblick auf das turbulente Jahr 2014 mit Ausbildung, Übung, Einsätzen und dem schweren Eisregen in Slowenien, bei dem wir mit der Fachgruppe Elektroversorgung mit 3 Helfern zwei Wochen im Einsatz waren.

Nach diesem Rückblick übergab der Ortsbeauftragte das Wort an den Geschäftsführer Herrn Klaus Labitzke, der im Rahmen der Veranstaltung Ehrungen für engagierte Helfer/-innen vornahm, welche sich über viele Jahre bzw. Jahrzehnte hinweg für das THW verdient gemacht haben.

Die Helfer/-innen Luginger Monika, Sieber Christof und Thalhammer Stephan bekamen die Jahresurkunde 10 Jahre im THW.

Der Helfer Kohler Christian bekam die Jahresurkunde 20 Jahre im THW.

Der stelltvertretende Ortsbeauftragte Werner Weinzierl bekam die Jahresurkunde 40 Jahre im THW.

Anschließend übergab Herr MdB Florian Oßner an 36 Helfer/-innen die Bundesflutmedaille für den Einsatz im Jahrhunderthochwasser 2013.

Danach begann der gemütliche und kameradschaftliche Teil des Abends mit einem reichhaltigen Buffet.

• Jahresurkunde 10 Jahre

• Jahresurkunde 20 Jahre