Ergolding,

Jahresempfang

Am Samstag, den 13.04.2019 trafen sich die Helfer/-innen des THW Ortsverbandes Ergolding mit Begleitung in der Unterkunft zum traditionellen Jahresempfang. Dieser fand in diesem Jahr etwas später statt, da der gewohnte Termin Anfang des Jahres wegen dem Schnee-Einsatz in Berchtesgaden nicht eingehalten werden konnte.

Als besondere Gäste durften wir Herrn stellvertretenden Landrat Rudolf Lehner, eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Vilsbiburg und Frau Sylvia Ruffing, die Leiterin der Regionalstelle Mühldorf in unseren Reihen begrüßen.

Zum Auftakt der Veranstaltung begrüßte und bedankte sich der Ortsbeauftragte Walter Brams bei den zahlreichen Gästen für ihr Kommen und wünschte allen Anwesenden eine schöne Veranstaltung. Anschließend gab es einen kurzen Rückblick auf das  Jahr 2018 mit Ausbildung, Übung und Einsätzen. Ein besonderer Schwerpunkt im letzten Jahr lag in Ausbildung, Lehrgängen und Übungen.

Nach diesem Rückblick wurden durch den Ortsbeauftragten, Herrn Lehner und Frau Ruffing engagierte Helfer, die sich über viele Jahre bzw. Jahrzehnte hinweg für das THW verdient gemacht haben, geehrt.

Besonders hervorgehoben wurde durch Herrn Lehner die Ehrung für Herrn Fleischmann und Herrn Kohler, die das Ehrenzeichen am Bande des bayerischen Staatsministeriums für 25-jährige Dienstzeit  beim THW verliehen bekommen haben.

• Wolfgang Fleischmann
  • Christian Kohler

Eine Ehrenurkunde für 25 Jahre im THW erhielten

• Wolfgang Fleischmann
  • Erwin Fuchs
  • Christian Kohler

Eine Ehrenurkunde für 20 Jahre im THW erhielt:

• Ferdinand Weinzierl

Eine Ehrenurkunde für 10 Jahre im THW erhielt:

• Sebastian Geier
  • Stefan Roßmann
  • Josef Stamm

Mit einem gemütlichen und kameradschaftlichen Teil ließ man den Abend bei einem reichhaltigen Buffet ausklingen.