Altötting, 21.10.2013

Klausur für Jugendbetreuer und Öffentlichkeitsbeauftragte des GFB Mühldorf

In der Zeit vom 18. bis 20.10.2013 kamen Vertreter der Ortsverbände Altötting, Ergolding, Landshut, Mühldorf, Simbach, Traunreut und Traunstein zu ihrer alljährlichen Klausur - diesmal im Jugendübernachtungshaus Herrenmühle in Altötting - zusammen. Thematische Schwerpunkte bildeten das Jugendlager, das im Juni 2014 in Mühldorf stattfinden wird, sowie die Öffentlichkeitsarbeit der einzelnen Ortsverbände im vergangenen Jahr.

Nach unserem Eintreffen am frühen Abend starteten wir mit einer kurzen Kennenlernrunde in das Wochenende. Anschließend ließen wir den ersten Abend bei einem gemeinsamen Abendessen in gemütlicher Runde ausklingen.
Der Samstagvormittag wurde dazu genutzt, um das bevorstehende Jugendlager durchzusprechen und wichtige Fragen zu klären. Nach dem Mittagessen lockerte der Bau einer Leonardo-Brücke den Tag auf. Danach standen die öffentlichen Veranstaltungen dieses Jahres auf dem Programm, wobei wir uns einige Anregungen für eigene Projekte holen konnten.
Der letzte Vormittag diente hauptsächlich zur Reflexion des Wochenendes.
Abschließend versammelten wir uns noch im schönsten Raum des Hauses für ein Abschiedsfoto.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: