Landshuter Hochzeit: Einsatz mit Lautsprecherwagen

Endlich ist es wieder soweit! Die Landshuter Hochzeit hat an diesem Wochenende begonnen.

Mit dem legendären Umzug in der Landshuter Altstadt wird die Hochzeit des Herzog Georg der Reiche mit der polnischen Königstochter Hedwig alle vier Jahre gefeiert. Neben der hohen Attraktivität dieser Veranstaltung ist es für die ehrenamtlichen Helfer immer wieder eine Herausforderung diesen organisatorischen Aufwand zu bewältigen.

Auch in der diesjährigen Landshuter Hochzeit beteiligte sich das THW Ergolding an dem Umzug und sorgte mit vielen anderen Hilfsorganisationen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Mit Hilfe unseres Lautsprecherwagens konnten den Zuschauern der Beginn des Umzuges, und die damit verbundene Bitte, ihre Plätze einzunehmen mitgeteilt werden. Auf großes Interesse stieß das THW auch bei den Darsteller/innen der Landshuter Hochzeit, die sich in einem kurzen Gespräch über die Vielfältigkeit der Hilfsorganisation informierten.