10.02.2009

NEA 320 - Hilfeleistung bei einem Großbetrieb in Landshut

Der Einsatz mit dem Notstromaggregat 320 KVA bei einem Großbetrieb in Landshut dauerte von Dienstag, 10.02.2009 nachmittags bis Mittwoch, 11.02.2009 abends.

Aufgrund einer defekten Mittelspannungsleitung kam es am Dienstagnachmittag zu einem Stromausfall im kompletten Verwaltungsgebäude. Der Leiter der Instandhaltung bat deshalb uns um Unterstützung durch die Fachgruppe Elektroversorgung. Da wir in diesem Betrieb schon öfters Notstromeinspeisungen vorgenommen haben, konnte innerhalb einer halben Stunde die Stromversorgung mit unserem NEA 320 KVA sichergestellt werden.

Aufgrund dieser Tatsache konnten die Serveranlagen wieder hochgefahren werden und ein reibungsloser Betriebsablauf gewährleistet werden. Am Mittwochvormittag wurde mit den Reparatur arbeiten an der Mittelspannungsleitung durch eine Spezialfirma begonnen. Diese wurde abends abgeschlossen und somit konnte wieder ins örtliche Stromnetz zurückgeschaltet werden.

An diesen Einsatz waren insgesamt 9 Helfer über die Einsatzdauer beteiligt!