26.07.2007

Neues Fahrzeug

Der Fuhrpark des Ergoldinger THWs bekommt ein weiteres Fahrzeug dazu.

Das "neue" Einsatzfahrzeug wurde am Freitag (27. Juli 2007) vom Andreas Wageneder aus dem Ortsverband Mühldorf übergeben. Dabei ließ unserer Ortsbeauftragter es nicht engehen, das "neue" Fahrzeug persönlich zu übernehmen und sich für die Strecke nach Ergolding hinters Steuer zu setzen. Da der Mühldorfer Ortsverband ein anderes gebrauchtes Fahrzeug gesponsort bekommen haben, war dieses Fahrzeug überzählig, welches nun in unserem OV eingesetzt wird.
(Siehe auch www.thw-muehldorf.de)

Technische Daten:
Baujahr: 1979
Hersteller: Mercedes-Benz, Typ 280 GE
Bisherige Einsatzfelder: BGS, OV Mühldorf, OV Ergolding
Verwendungszweck: Führungs- und Erkundungsfahrzeug für OV-Stab, Verbindungsmann, Fachberater, usw.
STAN-Stelle: PKW AN OV
Sonstiges: Zulassung für 7 Personen (2 auf Notsitzen im Kofferraum), darf sogar den Tandemanhänger ziehen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: