29.12.2012

Notstromversorgung eines Bürogebäudes

Übung der Fachgruppe Elektroversorgung

Zu einer Übung Notstromversorgung trafen sich die Ortsverbände Eggenfelden und Ergolding am 29.12.2012 in einem Großbetrieb in Arnstorf.

Im Rahmen von Wartungsarbeiten an der Hauptstromversorgung wurde die komplette Stromversorgung im Betrieb abgeschalten.

So konnte mit unserem 320 KVA Notstromaggregat eine Stromeinspeisung des Bürogebäudes getestet werden.

Außerdem wurde ein Notfallplan erstellt, um im Bedarfsfall einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.

 

zum Bericht OV Eggenfelden


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: