Präsentation der Jugendgruppe auf dem Ergoldinger Volksfest

Auf Einladung des Marktes Ergolding präsentierte sich die Jugendgruppe des Technischen Hilfswerks des Ortsverbandes Ergolding beim 50. Jubiläum des Ergoldinger Volksfestes am 04.06.2011.

Es wurde auf dem Volksfestplatz ein kleiner Bach mit Sandsäcken aufgezeichnet, der als Hindernis für die spätere Übungspräsentation diente.

Unsere Jugendgruppe wurde in zwei Gruppen eingeteilt, die erste Gruppe baute eine Seilbahn mittels einem Gerüstturm und dem Greifzug auf.

So eine Seilbahn kommt üblicherweise zur Anwendung, wenn eine zu überbrückende Strecke durch Vertrümmerung oder ein Fluss den Weg versperrt.

Um damit Verletzte und diverse Materialen aus dem Katastrophenbereich über längere Zeit und Strecken zu befördern.

Die zweite Gruppe baute zwei Uferstege über den dargestellten "Bach".

Anschließend ließen es sich die „Kleinen" nicht nehmen auch mal mit der fertigen Seilbahn zu fahren.

Ein Dank geht auch an den Markt Ergolding für die Gutscheine, die im Anschluss an die Präsentation auch gleich im Festzelt eingelöst wurden. Danach tobten sie sich noch in den einzelnen Fahrgeschäften aus.

Eine Präsentation der Jugendfeuerwehr Ergolding fand am letztem Wochenende am 29.05.2011 statt. Weitere Informationen unter www.ff-ergolding.de.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: