16.03.2013, von Johanna Dittmer

Ramadama

Wie jedes Jahr hieß es auch am Samstag, den 16.03.2012, wieder "Rama dama". Hinter diesem Motto steckt eine alljährliche Aktion, bei der die Ergoldinger Vereine der Umwelt zu Liebe den achtlos weggeworfenen Müll aufsammeln.

Dieses Jahr widmete sich die THW-Jugend der Gegend um Unterglaim. Durch gute Zusammenarbeit schafften wir es, das uns übertragene Gebiet in der geplanten Zeit zu säubern. Wir fanden nicht nur den typischen Abfall wie Papier und leere Flaschen, sondern auch Sperrmüll wie einen kaputten Stuhl oder Autoreifen.

Natürlich durfte auch ein leckeres Mittagessen zur Belohnung nicht fehlen. Danach hieß es allerdings noch: "Fahrzeuge waschen".

Doch mit den richtigen Leuten macht nicht nur Müll sammeln, sondern auch Autowaschen Spaß.


Text: Johanna Dittmer
Bilder: Markus Pleyer


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: