Ergolding,

Realistische Atemschutzausbildung im Ortsverband

Am Samstag, den 15.03.2008 fand unter der Aufsicht unseres Atemschutzbeauftragten und den beiden Feuerwehrbeobachtern (Manfred Rieder (FFW Altfraunhofen) und Wolfgang Finn (FFW Vilsbiburg)) eine realistische Atemschutzausbildung und -übung statt.

Am Vormittag wurde das gelernte noch theoretisch wiederholt und am Nachmittag wurde die Aufgabe gestellt, drei Erwachsene plus ein Kind in einem vernebeltem Gebäude zu orten und zu retten.

Es waren insgesamt sechs Atemschutzträger im Einsatz und die restlichen Helfer der Bergungsgruppe eins und zwei unterstützen diese im Gebäude durch diverse Tätigkeiten. Nach Übung wurde zusammen mit den Beobachtern nochmals die Übung reflektiert!

Mit zur Unterstützung waren auch noch Florian Klement von der FFW Bodenkirchen und Zok Thorben dabei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: