Höhenberg,

Samstagsübung in Vilsbiburg

Um im Einsatzfall fit zu sein, gehört auch das regelmäßige Üben dazu.

Dazu muss es nicht immer Spektakulär hergehen, denn auch die einfachen Handgriffe müssen immer wieder wiederholt werden.

Zugtrupp:
Aufbau des Zugtruppfahrzeuges für die Übung, Fahrzeug diente zur Koordination, Küche und Sitzgelegenheiten fürs Mittagessen.

1. Bergung:
Holzbearbeitung mit der Motorsäge und mittels einen Brennscheiden eine Eisenbahnschiene zu durchschneiden

2. Bergung:
Mit unserem Gerüstsystem wurde ein Umlenkpunkt auf einen Weg für ein Stahlseil eingerichtet um die Hütte(!) zu bewegen

Elektrofachgruppe:
Baute zwei Dreiböcke für eine Kabelbrücke auf