Spende für die Jugendarbeit

Die beiden Jugendbetreuer Sieber Christof und Plonka Mathias trafen sich mit den Vertretern der Sparkasse, Bürgermeister von Ergolding und weiteren Vertretern von anderen Verbänden im Rathaus.

Hans-Peter Summer, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Piflas; Josef Heckner, erster Bürgermeister von Ergolding; Christof Sieber und Mathias Plonka, Jugendbetreuer vom THW-Ergolding; Regina Strohmeier von der Sparkasse; Johann Heckner, Vorstandsvorsitzender

Der Betrag wurde durch die PS-Sparauslosung ermöglicht. Die Ausschüttung ging dieses Jahr an örtliche Jugend-, Kultur- und Sozialarbeit der Vereine und Institutionen. In Ergolding wurden hierfür die Kindergärten, Sportvereine, Kinder-/Jugendchore und das THW-Ergolding ausgewählt.

Die THW-Jugend erhielt einen dreistelligen Betrag. Dieser wird für den Girls-Day und den Bezirkswettkampf zur Materialbeschaffung eingesetzt.

Foto und Text: Mathias Plonka


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: