Ergolding, 05.04.2023

THL Übung mit FFW Ergolding

Wie eine gute Zusammenarbeit an einer Unfallstelle mit mehreren Verletzten funktioniert, übten die Freiwillige Feuerwehr Ergolding und das Technische Hilfswerk Ergolding am 5. April gemeinsam.

Die technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen ist für die Einsatzkräfte der FFW eine der häufigsten Einsatzarten. Mithilfe ihrer kompetenten Erfahrungen und der umfangreichen technischen Geräte, die beide Organisationen zum Einsatz brachten, konnten die Verletztendarsteller zügig aus den verkeilten Fahrzeugen gerettet werden.