Geisenhausen,

Trachtenkulturzentrum in Flammen - Großübung mit 12 Feuerwehren und Sanitätskräften

Am Donnerstag, 22.08.2019 fand um 19 Uhr eine Großübung im Trachtenkulturzentrum in Holzhausen statt.

Unser OV begleitete die Übung, bei der rund 200 Einsatzkräfte aus dem südlichen Landkreis beteiligt waren mit 2 Fachberatern.

Die Übung war höchst realistisch, da zu diesem Zeitpunkt 170 Kinder, Jugendliche und ihre Betreuer vor Ort waren. Über 30 Jugendliche mussten dabei von den Einsatzkräften gerettet werden. Verschiedenste Szenarien wurden in die Übung eingebaut, so dass zahlreiche Rettungsmethoden angewendet werden mussten.

Weitere Informationen finden Sie hier