Landshut, 26.12.2018

Verabschiedung der Johanniter Weihnachtstrucker

Wie es nun schon zur Tradition geworden ist, trafen sich auch dieses Jahr wieder einige Helfer am 2. Weihnachtsfeiertag, um den 25. Aufbruch der Weihnachtstrucker zu unterstützen.

In diesem Jahr machten sich 44 LKW's mit 56.172 Päckchen auf den Weg, um die Weihnachtspäckchen nach Albanien, Bosnien, Rumänien, Ukraine und Ungarn zu bringen. Diese Päckchen enthalten neben Lebensmitteln und Hygieneartikeln natürlich auch kleine Geschenke, die Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Zusammen mit dem Nachbarortsverband Landshut, der sich um die ganze Verkehrsregelung und den Lotsendienst kümmerte war das THW Ergolding mit 14 Helfern im Einsatz, um für die nötige Beschallung zu sorgen. Darüber hinaus wurde unsere Wechselpritsche als Bühne vor dem Rathaus aufgebaut.

Zusätzlich durfte unsere MiniGruppe ihre gepackten Päckchen vor Ort in einen Weihnachtstrucker verladen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: