Landshut,

Verabschiedung der Johanniter Weihnachtstrucker

Wie es nun schon zur Tradition geworden ist, trafen sich auch dieses Jahr wieder einige Helfer am 2. Weihnachtsfeiertag um den 23. Aufbruch der Weihnachtstrucker zu unterstützen.

Alljährlich macht sich eine beträchtliche Zahl LKWs auf den Weg, um Weihnachtspakete nach Rumänien, Albanien und Bosnien zu bringen. Diese Päckchen enthalten neben Lebensmitteln und Hygieneartikeln natürlich auch kleine Geschenke, die Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Das THW Ergolding war mit 8 Helfern im Einsatz, um für die nötige Beschallung zu sorgen. Darüber hinaus wurde unsere Wechselpritsche als Bühne vor dem Rathaus aufgebaut.

Wir wünschen allen Fahrerinnen und Fahrern alles Gute für die Fahrt und eine gute Heimkehr!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: