Bad Reichenhall, 29.07.2013

Waldbrand am Thumsee

Zu einem überörtlichen Einsatz wurde unser Ortsverband am Sonntag, 28.07.2013 abends alarmiert. Oberhalb des Thumsees bei Bad Reichenhall wurde am Samstag abend durch Blitzschlag ein Waldbrand ausgelöst.

Während die Feuerwehren mit Unterstützung von mehreren Hubschraubern die Brand unter Kontrolle gebracht hatten, wurden vom THW Kräfte angefordert um Glutnester aufzuspüren und zu beseitigen.

Über die Geschäftsstelle Mühldorf wurden für Montag 6:00 Uhr 10 Bergungsgruppen angefordert.

Der Ortsverband Ergolding stellte eine Bergungsgruppe sowie den Zugtrupp für die THW Führungsstelle.

An dem Einsatz waren 153 THW Kräfte aus den Ortsverbänden Altötting, Bad Aibling, Berchtesgadener Land, Eggenfelden, Ergolding, Landshut, Miesbach, Mühldorf, Rosenheim, Simbach, Traunreut und Traunstein beteiligt.