"Weihnachtstrucker" starten in Landshut

Am 26.12.2009 unterstützte unser Ortsverband die Aktion "Weihnachtstrucker" von Angelika Demmerschmidt (Moderatorin beim Radiosender Antenne Bayern).

Bei dieser Hilfsaktion werden mit Lebensmitteln gefüllte Päckchen in die ärmsten Regionen Europas gebracht und dort an Kinder und andere Bedürftige verteilt. Die Aktion wird vor allem vom Radiosender Antenne Bayern und der Johanniter-Unfall-Hilfe getragen und von vielen Organisationen, Vereinen, Firmen und freiwilligen Helfern unterstützt.

Unserer Ortsverband war im Auftrag des OV Landshut für den Aufbau der Bühne und den Betrieb der Lautsprecheranlage zuständig.

Nach Aufziehen der 42 Trucks in der Altstadt, begann gegen 11:30 die Verabschiedung durch Angelika Demmerschmidt. Nach Grußworten des Landshuter Oberbürgermeisters Hans Rampf, Erläuterung der Aktion durch einige der Beteiligten und nach den Segensworten von Pfarrer Wolfgang Scheidel und Spiritual Armin Weyers, startete der Konvoi vor den Augen der begeisterten Zuschauer mit einem lautstarken Hupkonzert.

Die Abfahrt der Trucker fand 2009 zum ersten Mal in Landshut statt und schon kurz nachdem die Trucker auf ihre Reise gestartet waren, hörte man nur positive Stimmen zum Verlauf der Veranstaltung.

Sollten die Trucker auch 2010 wieder in Landshut starten wird der OV Ergolding die Aktion gerne wieder unterstützen.

Weitere Informationen und Bilder:

Eingesetzte Helfer: 8

Eingesetzte Fahrzeuge: Ladeborder mit Anhänger, Laukw, Mercedes G