Vilsbiburg, 06.09.2008

Wirtschaftsschau (Vorführung Hilfsorganisationen)

Am Samstag, den 06.09.2008 fand eine gemeinsame Übung mit der Freiwilligen Feuerwehr Vilsbiburg, dem Bayrischen Roten Kreuz Kreisverband Landshut und und dem THW Ergolding auf der WirtschaftsSchau 2008 in Vilsbiburg statt.

Diese Übung diente zum besseren Kennenlernern der Organisationen untereinander und zeigte der Bevökerung verschiedene Einsatzmöglichkeiten. Wir bauten unser Einsatzgerüssystem zu einem 12m hohen Turm auf. Auf diesem Turm wurden anschließend verschiedene Rettungen aus Höhen geübt und gezeigt.