Jahresübersicht

  • 11.05.2011

    Bladenight im Mai

    Am Dienstag den 10.05.2011 unterstützte das Technische Hilfswerk Ergolding mit ca. 20 Helferinnen und Helfer wieder die Polizei bei der Absicherung der Landshuter Bladenight. eingesetzte Fahrzeuge: GKW1MTWJugend...mehr


  • 16.04.2011

    Eine Großübung, die es "Inn" sich hatte

    Am Samstag, den 16.04.2011 wurde im Gemeindegebiet Bodenkirchen eine der bislang größten und aufwendigsten Großübungen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Technischem Hilfswerk abgehalten. Dabei wurde die übergreifende...mehr


  • 14.04.2011

    Girl`s Day in Blau

    Unter dem Motto „Technik ganz leicht" wurde im Technischen Hilfswerk Ortsverband Ergolding der Girl`s Day zum achten mal durchgeführt. Dieser wurde wie in den vergangenen Jahren vom Jugendbetreuer Mathias Plonka...mehr


  • 09.04.2011

    Katastrophenschutz-Übung des Landkreises

    Am Samstag, 09.04.2011 fand eine nicht angekündigte Übung durch das Landratsamt Landshut statt. Ziel dieser Veranstaltung war das Zusammenspiel der einzelnen Einheiten vor Ort, sowie der Führungsgruppe Katastrophenschutz (FüGK)...mehr


  • 24.03.2011

    Brand LKW Unfall Autobahn A92

    Auf der Rückfahrt vom Einsatz Ladungsbergung am 24.03.2011 kamen unsere Helfer an einem weiteren LKW Unfall vorbei. Bei einem LKW Hängerzug war eine Felge gebrochen, und es kam zu einem Reifenbrand. Bis zum Eintreffen der...mehr


<< < 2 3 4 5 6 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: