Übungsarchiv

Eine Stabsrahmenübung vom Landratsamt Landshut fand am 01.10.2009 auf dem Gelände unserer Unterkunft statt. Im Auftrag des Bayerischen Innenministeriums hatte die Staatliche Feuerwehrschule Geretsried diese Übung ausgearbeitet.

Vom…
mehr

Einer erweiterten Ausbildung an der Motorsäge unterzogen sich am 06. und 07.08.09 drei Helfer von unserem OV.

Die Veranstaltung fand zusammen mit mehreren Ortsverbänden in Mühldorf statt. Sie wurde vom Amt für Landwirtschaft und…
mehr

Einmal im Jahr treffen sich die Führungskräfte der jeweiligen Fachgruppen aus ganz Bayern.

Die Veranstaltung für die FG Elektroversorgung fand in diesem Jahr im Ortsverband Mallersdorf statt. Unser OV war mit 3 Helfern vertreten.

Zi…
mehr

Im Zuge einer Übung führte das THW Ergolding sein 320 KVA Notstromaggregat der Elektromeisterklasse der Handwerkskammer vor.

Notstromeinspeisung ist mittlerweile im Lehrplan der Meisterausbildung verankert. 

So bot es sich am…
mehr
Landshut,
Mit einer theoretischen und praktischen Prüfung wurde am Samstag, 04.04.2009 die diesjährige Basisausbildung I abgeschlossen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: