Landshut,

Dauereinsatz in Stadt und Landkreis

Wie bereits in den letzten Tagen rückten unsere Helfer auch heute wieder zahlreich zu unterschiedlichen Einsätzen aus. Unterstützung wurde vor allem in Bruckberg und Mitterwöhr benötigt.

Um Keller vor eindringendem Wasser zu schützen, laufen in Bruckberg seit 11 Uhr die Pumpen auf Hochtouren. Im Zuge dessen wird in Zusammenarbeit mit mehreren Feuerwehren der Umgebung der Pegel eines angrenzenden Weihers gesenkt.

Den ganzen Tag über wurden verschiedene Einsatzstellen im Stadtgebiet angefahren, bei denen es beispielsweise darum ging, Stromversorgungen abzuschalten, um Kurzschlussbränden vorzubeugen.

Um die Einsatzkräfte aus Landshut zu unterstützen und die Stromzufuhr für die eingesetzten Pumpen zu gewährleisten, ist in Mitterwöhr unser großes Stromaggregat (320 kVA) seit halb 10 Uhr im Einsatz.

Doch nicht nur Stromversorgungen zählen zu unseren Einsatzgebieten, sondern auch verschiedene Transportfahrten von Sandsäcken oder Sprit für Aggregate.

Text: Johanna Dittmer
Bilder: Mathias Plonka