Landshut,

Sandsackfüllaktion

Nach dem anhaltenden Dauerregen der letzten Tage und Stunden schwellten die Bäche und Flüsse im Stadtgebiet und Landkreis Landshut stark an. Dadurch mussten Feuerwehren und THW unzählige Einsätze fahren.

Um den hohen Bedarf an Sandsäcken zu decken, fuhren 15 Helfer/-innen des Ortsverbandes Ergolding im Zuge einer Füllaktion in den Ortsverband Landshut.

Innerhalb von 3 Stunden standen so ca. 2000 dringend benötigte Sandsäcke bereit, die größtenteils noch in derselben Nacht an verschiedenen Einsatzstellen verbaut wurden.

Bei einer der Einsatzstellen wurden die Sandsäcke noch in der Nacht mit der FFW Altheim verbaut.

Bilder: THW OV Landshut (Huber Stefan)
Text: THW OV Ergolding (Johanna Dittmer)