Bodenkirchen,

Hochwassereinsatz im Gemeindebereich Bodenkirchen

Zur Unterstützung der Feuerwehren wurde am So, 02.06.2013 der Technische Zug des Ortsverbandes Ergolding gegen 15 Uhr alarmiert.

Die beiden Bergungsgruppen rückten mit schweren Tauchpumpen sowie Notstromaggregat 30 KVA zum Betreiben der Pumpen in Richtung Binatal aus.

Unser Kipper sowie der LKW der Fachgruppe Elektroversorgung wurden zum Sandsacktransport eingesetzt.

Unser Zugtrupp koordinierte zusammen mit der Feuerwehreinsatzleitung die 6 Einsatzstellen des THW.

Der Einsatz dauerte bis in die Morgenstunden des Montags.