Übungsarchiv

Am Samstag, 21.05.2011 fand unter der Leitung der Kommunikationsgruppe der Führungsgruppe Katastrophenschutz des Landratsamtes Landshut statt.

Mit insgesamt 6 Fahrzeugen der verschiedenen Hilfsorganisationen (Feuerwehr, Malteser,…
mehr

Am Samstag, den 16.04.2011 wurde im Gemeindegebiet Bodenkirchen eine der bislang größten und aufwendigsten Großübungen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Technischem Hilfswerk abgehalten. Dabei wurde die übergreifende…
mehr

Am Samstag, 09.04.2011 fand eine nicht angekündigte Übung durch das Landratsamt Landshut statt. Ziel dieser Veranstaltung war das Zusammenspiel der einzelnen Einheiten vor Ort, sowie der Führungsgruppe Katastrophenschutz (FüGK) im…
mehr

Zu einer gemeinsamen Übung mit der Unterstützungsgruppe Örtliche Einsatzleitung (UG-ÖEL) trafen sich am Samstag, den 26.02.2011 die Führungseinheiten von Feuerwehr, Rettungsdienst und Technischem Hilfswerk (THW) auf dem Gelände…
mehr

Einen Tag im Wald verbrachten die Helfer unseres Ortsverbandes am 27.11.2010. Auf dem Programm stand das Arbeiten mit der Motorsäge.

Nachdem in der letzten Zeit sehr viele Helfer den Motorsägenführerschein erworben hatten, wurden…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: