Übungsarchiv

Frühjahrsübung mit interessanten Einsatzszenarien
mehr

Am 10.03.2012 fand unter fachmännischer Leitung unseres Bereichsausbilder Paul Holzner eine Ausbildung mit dem Spannungssimulator statt. An der Ausbildung beteiligten sich Helfer und Helferinnen aus den Ortsverbänden Landshut,…
mehr

Einen Tag im Wald verbrachten die Helfer unseres Ortsverbandes am 19.11.2011. Auf dem Programm stand das Arbeiten mit der Motorsäge.

Nachdem in der letzten Zeit sehr viele Helfer den Motorsägenführerschein erworben hatten, wurden…
mehr

Am Samstag, den 17.09.2011 fand in den Kernkraftwerken Isar eine gemeinsame Übung des KKI mit dem Technischen Hilfswerk, Ortsverband Ergolding statt.

Die Fachgruppe Elektroversorgung unter der Leitung des Ortsbeauftragten Walter…
mehr

Wie bereits in den vergangenen Jahren führte das THW Ergolding sein 320 KVA Notstromaggregat der Elektromeisterklasse der Handwerkskammer (HWK) vor.

Notstromeinspeisung ist mittlerweile im Lehrplan der Meisterausbildung verankert.

S…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: