München, 08.12.2019

Ausflug der Minigruppe

Am Sonntag, den 08. Dezember 2019 besuchte unsere MiniGruppe mit 18 Kindern das Kinder- und Jugendmuseum in München.

An diesen Tag durften unsere Minis die neuen THW Jacken der Minigruppe das erste mal tragen und schon am Bahnhof war unsere große Gruppe dadurch nicht zu übersehen.

Bei der aktuellen Ausstellung des Museums wird das Thema "Licht" behandelt, das die Kinder mit großer Ausdauer zum Experimentieren angeregt hat. Die Spiele mit unterschiedlichen Lichteffekten, Lichtsignale eines Leuchtturms, eine Schwarzlichtwerkstatt, das Zerlegen von weißem Licht und auch Schattenspiele haben die Kinder ausgiebig zum Erkunden angeregt.

Für das Thema Beleuchtung in der THW Grundausbildung sind die Kindern somit gut vorbereitet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: