Ergolding, 23.07.2020

Brand Holzhaus

Zum Brand eines Holzhauses in der Ortschaft Unterglaim bei Ergolding wurde unser Fachberater arlamiert.

Da in dem Wohnhaus Munition und Gasflaschen gelagert waren, kamen vom Nachbarortsverband Landshut der Baufachberater und Mitglieder der Fachgruppe Sprengen zum Einsatz.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden weitere Kräfte unseres OV's nachalarmiert, da geplant war, dass die Einsatzstelle großflächig ausgeleuchtet werden muß, um die Ermittlungsarbeiten der Kriminalpolizei zu unterstützen.

Diese Arbeiten wurden aber dann auf den nächsten Tag verschoben, so dass eine Beleuchtung nicht mehr nötig war.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: