Ergolding,

BRK Rettungshundestaffel bei Minigruppe zu Besuch

Einen besonderen Minigruppentag gab es am 12.03.2023 zu erleben, als die BRK Rettungshundestaffel Dingolfing – Landau zu Besuch beim OV Ergolding war.

Katrin mit Müsli, Geli mit Feebee und Buddy, Claudia mit Rosi und Paula, Sven mit Erna und Moritz zeigten, was ein Rettungshund in seiner Grundausbildung erlernen muss, bis er als Trümmer- oder Flächensuchhund in den Einsatz gehen kann. Wie gut der Gehör- und Geruchssinn bei der Suche nach Vermissten oder verunglückten Menschen funktioniert, konnten die Kinder live erleben, als Erna innerhalb weniger Minuten jedes der auf dem Gelände versteckten Kinder finden konnte.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: