Landshut,

BuJuLa - Ende der Aufbauphase - Die Jugend kann kommen

Der Ortsverband Ergolding hatte die Aufgabe während der letzten beiden Wochen und Wochenenden die Stromversorgung auf der Fläche des Messegeländes der Sparkassen Arena herzustellen.

Diese Funktion übernahm der Ortsverband mit seinem Zugtrupp, tätig als Einsatzabschnittsleitung-Strom (EAL-Strom) und seiner Fachgruppe Elektroversorgung. Die Helfer und Helferinnen dienten als Abschnittsleiter und leiteten die Ortsverbände aus ganz Bayern an. In den Spitzenzeiten des Aufbau`s mussten über 120 Helfer/-innen koordiniert werden.

Unsere Helfer leisteten in den letzten beiden Wochen rund 400 Stunden ehrenamtlich um den Jugendlichen eine einwandfreie Stromversorgung gewärleisten zu können. Desweiteren sind diese während des Bundesjugendlagers im Schichtdienst rund um die Uhr in Bereitschaft.

Zum Abschluss der Aufbauarbeiten mussten noch über 60 Baustromverteiler gemessen und protokolliert werden, um auch den gesetzlichen Vorschriften zu erfühlen.