Ergolding, 02.03.2019

"Das gehört da nicht hin!"

Ein fester Programmpunkt der Jugendgruppe ist die jährliche Säuberungsaktion im Landkreis Landshut.

40 Vereine, Verbände und Schulklassen säubern die Landschaft von achtlos weggeworfenem Müll allein im Marktbereich Ergolding.
Mit drei THW - Einsatzfahrzeugen ging es nach Unterglaim. Dort wurden die Straßen, Wege, Felder sowie ein Bach von Unrat gereinigt. Der Müll wurde anschließend noch sortiert und weggebracht. So bleibt die Umwelterziehung nicht nur graue Theorie.
Unterstützt wird die Aktion vom Markt Ergolding und dem Landratsamt Landshut. Am Schluss mussten die Fahrzeuge innen und außen vom Schlamm wieder gereinigt werden.

Text und Bilder: Mathias Plonka


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: