Ergolding, 02.03.2019

"Das gehört da nicht hin!"

Ein fester Programmpunkt der Jugendgruppe ist die jährliche Säuberungsaktion im Landkreis Landshut.

40 Vereine, Verbände und Schulklassen säubern die Landschaft von achtlos weggeworfenem Müll allein im Marktbereich Ergolding.
Mit drei THW - Einsatzfahrzeugen ging es nach Unterglaim. Dort wurden die Straßen, Wege, Felder sowie ein Bach von Unrat gereinigt. Der Müll wurde anschließend noch sortiert und weggebracht. So bleibt die Umwelterziehung nicht nur graue Theorie.
Unterstützt wird die Aktion vom Markt Ergolding und dem Landratsamt Landshut. Am Schluss mussten die Fahrzeuge innen und außen vom Schlamm wieder gereinigt werden.

Text und Bilder: Mathias Plonka