Ergolding,

Eine große Überraschung für das Ergoldinger THW

Unser Ortsverband bekommt einen neuen Gerätekraftwagen (GKW)

Am Freitag (15.12.2006) um 14:00 Uhr war es endlich soweit. Brams Christoph (Bsb Ausstattung der Gst Mühldorf) und Seimel Johann (GrFü der 1. Bergungsgruppe des OV Ergolding) durften auf dem Werksgelände von Magirus Brandschutztechnik, Weisweil (in der Nähe von Freiburg/Schwarzwald) den neuen Gerätekraftwagen in Augenschein nehmen. Dabei wurde gründlich Vorgegangen, schließlich galt es die Qualitätskontrolle gewissenhaft durchzuführen. Anschließend gab es eine Einweisung in die komplette Fahrzeugtechnik. Eine Werksbesichtigung rundeten den Besuch ab.

An diesem Freitag wurden sechs moderne Gerätekraftwagen (GKW) an das THW ausgeliefert. Während vier in andere Bundesländer kamen, wurde der fünfte GKW an den Ortsverband Laaber (Geschäftsstelle Straubing) ausgeliefert. Der sechste GKW wurde noch am selben Tag unserem Ortsverband überführt.

Technische Daten:
Hersteller Fahrgestell: Iveco
Aufbau: Magirus
Baujahr: 2006
Leistung: 176kW (240 PS)
zulässiges Gesamtgewicht: 14 Tonnen
Höchstgeschwindigkeit: 96km/h
Besatzung: 1+8
Fahrzeugabmessungen: 8.040 x 2.500 x 3.230 mm
Radstand: 4.150 mm (knapp 250 mm längeren Radstand als die Feuerwehrfahrgestelle)
Schaltung: 6-Gang-Getriebe und eine zusätzliche Geländeuntersetzung


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: