Pfettrach,

FachberaterEinsatz - THW Ergolding unterstützt Feuerwehr bei Unfall auf B299

Am Freitagnachmittag, den 03.11.2023, wurde der THW OV Ergolding zu einem Verkehrsunfall auf der B299 Höhe Pfettrach alarmiert.

Nach ersten Erkenntnissen war eine 66-jährige Autofahrerin in Richtung Pfettrach unterwegs und kam aus unbekannter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem 40 Tonnen schweren Lastwagen.

Bei dem Unfall wurde die Autofahrerin schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt.

Die örtlichen Feuerwehren waren mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Das THW Ergolding wurde mit einem Fachberater-Einsatz zur Unterstützung der Feuerwehr angefordert.

Die Fachberaterinnen des THW begutachteten die Unfallstelle und unterstützten die Feuerwehr bei den Bergungsarbeiten. Sie waren mit einem Kipper 5 t und drei Helferinnen im Einsatz.

Nach rund sechs Stunden konnten die Bergungsarbeiten abgeschlossen werden. Die B299 war während der gesamten Einsatzzeit voll gesperrt.